We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Von Kan​ä​len, Krieg und Kraftwerken​—​die Bullerdeich​-​Tour

by PARKS Audiotouren

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.

about

Von der Bullerdeich-Brücke sind es nur ein paar hundert Meter bis zur Ecke Anton-Rée-Weg. Doch dieses kleine Wegstück hat es in sich. Diese spannende Audiotour verrät dir, warum aus einer sumpfigen Landschaft ein lebendiges Arbeiterviertel und dann ein Industrie- und Gewerbegebiet wurde, was Pest und Cholera damit zu tun hatten und welche Zeichen du heute noch aus der Geschichte Hammerbrooks deuten kannst.
Eine Audiotour in sieben Teilen von Louisa Schwope, Luka Lenzin und Andree Möller über die bewegte Geschichte Hammerbrooks.

Startposition: ↗53°32'37.2"N 10°01'59.7"E

Der Download der Bullerdeich-Tour ist – wie alle PARKS-Audiotouren – gratis und beinhaltet die zu den 7 Audiodateien gehörigen 7 Bilder.

credits

released June 6, 2020

Foto 01: Campestraße—Bullerdeich, Plan von 1925 © Stadtreinigung Hamburg

↗hallohallohallo.org
↗https://www.stadtreinigung.hamburg
↗www.alster-bille-elbe-parks.hamburg
Audioproduktion: ↗counterproduct.wordpress.com

license

tags

about

PARKS Audiotouren Hamburg, Germany

PARKS Audiotouren sind Orientierungshilfe und Impulse, aktiv an Außenraum und Zeit mit den eigenen Sinnen teilzunehmen. Die Touren können autonom unternommen werden. Kontraste zwischen individuellem Erleben und Audioinput sind willkommen. Ein „Album“ macht eine Tour – einfach gratis herunterladen, zum Startpunkt begeben und Play drücken.

Psst, Kopfhörer zu leihen am Parkhaus, Bullerdeich 6.
... more

contact / help

Contact PARKS Audiotouren

Streaming and
Download help

Report this album or account