We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Imponderabilien​—​eine ortsungebundene Audiotour

by PARKS Audiotouren

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.

about

Alles ist schon da. Ich treffe mit allem, was ich immer bei mir habe – meine Ohren, mein Gespür, meine Erinnerung, meine Ideen, meine Energie, meine Zeit –, auf einen Ort.
Die Lots*innen der Imponderabilien animieren durch Wurmlöcher zum aktiven durchläßigen Wahrnehmen und Kombinieren des (nur) scheinbar Unverknüpften. Philosophische Inputs und Wahrnehmungsübungen zum Thema Zeit, Raum und Erinnerung nehmen darin Mal spielerisch, Mal poetisch aufeinander Bezug. Wenn eine Erinnerung an einem Ort lebt, habe ich dann immer, wenn ich dorthin zurückkomme, daran teil? Und wenn meine Erinnerung an eine Zeit geknüpft ist, trage ich dann jene Zeit mit mir herum?

Fortbewegungsart sowie Startpunkt wählen Hörende autonom. Kontraste zwischen individuellem sinnlichem Erleben und Audiospur sind willkommen. Das Erleben wird sich für jede*n unterscheiden – es läßt sich nicht wiederholen aber mehrmals ausprobieren, es läßt sich darüber nicht streiten aber kommunizieren.

credits

released August 1, 2020

"Name your price"? Einfach € 0 eingeben und gratis herunterladen.

Eine ortsungebundene Audiotour von Kathrin Dröppelmann, Manuel Schwiers und Luka Lenzin.

spaziergaeng.de
counterproduct.wordpress.com
www.alster-bille-elbe-parks.hamburg

Unterstützt durch den Hilfsfonds »Kunst kennt keinen Shutdown«.

license

tags

about

PARKS Audiotouren Hamburg, Germany

PARKS Audiotouren sind Orientierungshilfe und Impulse, aktiv an Außenraum und Zeit mit den eigenen Sinnen teilzunehmen. Die Touren können autonom unternommen werden. Kontraste zwischen individuellem Erleben und Audioinput sind willkommen. Ein „Album“ macht eine Tour – einfach gratis herunterladen, zum Startpunkt begeben und Play drücken.

Psst, Kopfhörer zu leihen am Parkhaus, Bullerdeich 6.
... more

contact / help

Contact PARKS Audiotouren

Streaming and
Download help

Report this album or account